Atelier

Die kleine Ortschaft Kleinsendelbach liegt zwischen Erlangen und Nürnberg am Rande der fränkischen Schweiz. Hier habe ich in einem ehemaligen Stallgebäude meine Werkstatt eingerichtet.

Im Jahr 2008 habe ich das kleine, etwas versteckt liegende Häuschen, dass seit vielen Jahrzehnten nur von Katzen bewohnt wurde, liebevoll restauriert. Die kleinen Stallluken wurden durch große lichte Fenster ersetzt und der Heuboden gedämmt und ausgebaut. Entstanden ist ein helles, offenes Atelier auf zwei Ebenen, einer Raumhöhe von über fünf Metern mit Blick auf eine offene Balkenkonstruktion.

Dort finde ich die nötige Ruhe, ein neues Geigenmodell zu entwickeln oder alte Lackrezepte auszuprobieren.

Hier biete ich einen Einblick in die Arbeitsweise und die verschiedenen Stadien eines Instruments in der Entstehung.