Konzept

Ich stelle Streichinstrumente als künstlerisches Unikat mit einzigartigem Klang her.
Wie jeder Mensch so hat auch jede Geige von mir ihr unverwechselbares Aussehen und ihre persönliche Stimme.
Schon vor der eigentlichen Entstehung wird das Klangholz mit größter Sorgfalt ausgesucht. Ich lege Wert auf eine individuelle Ausführung aller handwerklichen Arbeiten und fertige sowohl detailgetreue Kopien der alten Meister als auch nach eigenen Entwürfen entstandene Modelle an.
Durch meine große Erfahrung in der Herstellung und im Umgang mit historischen Geigenlacken wird jedes Instrument zu einem echten Meisterwerk.
Als Musiker widmete ich mich der Kombination von historischen Instrumenten mit moderner Pop-, und Rockmusik. Nach 9 CD-Produktionen und hunderten von Konzerten in ganz Europa weiß ich, worauf es einem Musiker bei seinem Instrument im professionellem Einsatz ankommt.
Tragfähigkeit, Klangfülle, leichte Ansprache und Spielbarkeit bei absoluter Zuverlässigkeit in allen Situationen.Jedes Instrument ist mit einem in speziellem Verfahren gedrucktem Geigenzettel versehen und wird mit einem gebundenem Echtheitszertifikat ausgehändigt. Darin enthalten sind Fotos und ein mit dem Originallack des Instruments versehenes Plättchen Ahornholz.